Der FSV 67 Halle e.V.
dankt seinen Sponsoren
 



AKTUELL


Zurück zur Übersicht

29.11.2022

E-Jugend des FSV 67 Halle belegte 2. Platz Hallenturnier Sporthallte Wettin auf Einladung von BW Dölau am Samstag, 26.11.22

Blau Weiß Dölau lud am Samstag,den 26.11.22 in die Sporthalle
Wettin zum Hallenfußballturnier ein. In zwei Staffeln wurde
gespielt. Die Spielzeit betrug 8 min.
Im ersten Turnierspiel trafen wir auf den SV Rotation Halle (5:0).
Der Gegner war spielerisch sehr schwach. Daher hatte der FSV
wenig Probleme im Spiel. Durch gutes Zusammenspiel ergaben
sich viele klare Torchancen für uns. Lennox eröffnete den Torreigen. Liam beteiligte sich gleich mit drei Toren, ehe Jermaine
den Endstand herstellte.
Im zweiten Turnierspiel spielten unsere Mannschaft gegen den
Gastgeber, die SV Blau Weiß Dölau II. (1:2). Das Spiel forderte
wesentlich mehr fußballerische Fähigkeiten als der Turnierauftakt.
Gleich zu Beginn, der Uhrzeiger hatte noch nicht einmal eine volle
Runde absolviert, erzielte Liam mit einem Volleyschuß die 1:0-
Führung. Ahmed zeigte wieder sein Können auf der Linie. Dann
gab es ein Foul, weit vor unserem Torraum. Der Dölauer Spieler
schoß mit Vollspann auf unser Tor. Ich war bisher der Meinung,
daß alle Freistöße in der Halle indirekt auszuführen sind. Der
Schiri entschied leider anders und es stand somit plötzlich 1:1.
Dabei hatten wir ebenfalls durch Jermaine, Liam und Fisnik
Einschußmöglichkeiten. Nach ca.4 min erfolgte beim FSV ein Torwartwechsel und Christian als neuer Torwart durfte sich bewähren. Leider unterlief Christian, kurz vor Spielende, ein schwerer
Torwartfehler, er lies einen vermeintlich leichten Ball unmittelbar
am Gegenspieler, fallen. Der bedankte sich für dieses Geschenk
mit dem 2:1-Endstand. Es zeigte sich das Hamza und Lennox im
Zweikampfverhalten sehr unbeweglich sind. Jermaine wiederum
bekommt den Kopf am Ball nicht hoch und kann daher seine
Mitspieler nicht sehen. Liam hat ihn mehrfach klug ange-spielt,
Jermaine hat sich dann bis zur verlängerten Torlinie durchgedribbelt. Dann aber Liam nicht angespielt, der am Torraum einschußbereit lauerte. Im dritten Turnierspiel traf die E-Jugend des
FSV auf den FC HaNeu (3:0). Die Mannschaft war nicht indentisch
mit der Mannschaft gegen die der FSV sehr deutlich verloren hatte.
In diesem Spiel waren noch zu viele Abspielfehler (Hamza, Fisnik,
Jermaine) zu sehen. Die Basis für den klaren Erfolg legten beide
Torhüter. Ahmed konnte sein Gehäuse „sauber“ halten. Christian
ebenso. Beide Torleute teilten sich die Spielzeit. Liam erzielte den
Treffer zum 1:0. Die anderen beiden Tore erzielte Lennox. Trotz
des Erfolges fehlte unserem Spiel der bedingungslose Kampf um
den Ball. In der Halle hatten Hamza, Fisnik und Lennox, gegenüber
ihrem direkten Gegenspieler, läuferische Nachteile.
Im Halbfinale traf die E-Jugend das FSV 67 Halle auf den Gastgeber SV BW Dölau II. (1:0). Dieses Spiel war die beste Turnierleistung. Auch wenn manches Zuspiel mit der Innenseite
nicht beim Mitspieler ankam, das „Gegner“ suchen immer noch
nicht bei jedem im Kopf ist, so wurde das 1:0 toll herausgespielt.
Auf der rechten Seite wurde der Ball zu Liam gespielt, der leitete
das Leder sofort zum freistehenden Lennox. Im ersten Versuch
schoß er den TW an und im zweiten Versuch traf er, immer noch
freistehend, nur den Pfosten. Aber Jermaine „Roch den Braten“,
setzte nach und beförderte den Ball über die Linie.
Das Endspiel wurde gegen die JSG Romonta Stedten (0:1) gespielt. Leider gerieten wir zu einem frühen Zeitpunkt in Rückstand. Dabei hatte Liam zwei guten Torgelegenheiten. Beide Male absolvierte er starke Dribblings. Beim ersten Mal legt er sich,
kurz vor dem Torschuß, das Leder zu weit vor. Aus - die Torchance ! Beim zweiten Dribbling spielte er nicht zu Jermaine ab,
der war auf der rechten Seite mitgelaufen. Er wollte kurz, vor
dem Torraum, noch einen Gegenspieler ausdribbeln. Blieb dabei
aber hängen. Aus war auch diese Torchance ! Es wurde jetzt
verbissen um den Ausgleich gekämpft. Es sollte leider nicht mehr
gelingen.

Fazit:
Am Ende war die Enttäuschung riesengroß. Die Tränen rannen
einigen Spielern übers Gesicht.
Beim Essen, der Trainer hatte tief in die Mannschaftskasse gegriffen, hat er sich bei allen Spielern, die dabei waren, für den Einsatz
bedankt.
Etwas später haben alle Spieler die Silbermedaille „stolzer“ getragen



Zurück zur Übersicht


Hier entstand mit Fördermitteln des Landes Sachsen-Anhalt im Rahmen des Vereinssportstättenbaus

Erweiterung des Sozialtraktes durch Anbau von

Umkleidekabinen, Am Kinderdorf 1 in Halle (Saale)

Baubeginn: 01.Juni 2020

Fertigstellung: 01.Dezember 2020

 


  dsffddfd