Der FSV 67 Halle e.V.
dankt seinen Sponsoren
 



AKTUELL


Zurück zur Übersicht

06.11.2022

FSV 67 Halle – Hallescher FC (Mädchen U 12) 2 : 4 (2:2)

Beide E-Jugendmannschaften zeigten den vielen fußballbegeisterten Zuschauern (Mutti’s, Vati’s, Oma‘s und Opa’S) was sie im Training gelernt haben. Beide Trainer sahen, daß die Zuspiele zum Mitspieler mit der Innenseite ausgeführt wurden. Auch wenn manches
Zuspiel den Mitspieler nicht erreichte. Finley erzielte den 1:0-Führungstreffer. Er wurde am Torraum freigespielt, dribbelte in den Torraum und schob das Leder, sehr überlegt, flach ins lange Eck. Doch
die FSV-Führung dauerte nicht lange. Beim 1:1-Ausgleich schoß
ein Mädchen den Ball fulminanten Fernschuß, ungestört, in unseren
Kasten. Erneut ging der FSV mit 2:1 in Führung. Dieses Mal erzielte Schiar das Tor. In einem direkten Zweikampf schoß er einen
springenden Ball in Richtung gegnerisches Tor. Dabei traf Schiar
das Leder so glücklich, daß der Ball im HFC-Tor „einschlug“. Eine
Vielzahl der FSV-Spieler (Ahmed, Jermaine, Schiar) hatte Probleme mit springenden Bällen. Statt das Leder anzunehmen, wuchteten sie den Ball „nach vorne“. Bei gegnerischen Ballbesitz mußte
der Trainer immer wieder darauf aufmerksam machen, daß sich jeder einen Gegenspieler zu „suchen“ hat. Ahmed im Tor bemühte
sich redlich, doch leider unterliefen ihm Fehler, die jedes Mal zum
Gegentor führten. Beim 2:2-Ausgleichstreffer hätte er den Ball mühelos fangen können. Durch das „Abklatschen“ kam die gegnerische Spielerin zum Nachschuß und verwandelte mühelos. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit sollte es noch viele spektakuläre Aktionen
am und im Torraum geben. Liam, heute als Mannschaftskapitän
agierend, zeigte erneut ein gutes Spiel. Er kämpfte energisch um
jeden Ball und warf sich sogar in gegnerische Torschüsse. Ein Vorbild für die gesamte Mannschaft. Sein Freistoß, aus sehr großer
Entfernung ausgeführt, streifte die obere Querlatte des HFC-Tores.
Finley eroberte sich gegen die HFC-Torfrau, an der Torraumkante,
einen springenden Ball. Er umkurvte die Torfrau und schoß den
Ball, aus spitzem Winkel, aufs Tor. Leider traf auch er nur die Latte
des gegnerischen Tores. Noch kurioser erging es Ahmed Anjumaa. Im Torraum des HFC ging es turbulent zu. Mehrere FSVSpieler schossen auf das Tor. Hamza scheiterte an der vielbeinigen Abwehr. Den Nachschuß von Jermaine hielt die Torfrau. Sie
konnte in der Aktion aber den Ball nur abklatschen. Ahmed, ca.
1m vor dem Tor stehend, setzte nach und schob den Ball im Liegen über die Torlinie. Für mich ein reguläres Tor. Der Schiedsrichter sah aber ein Foul an der Torfrau und gab das Tor nicht !!
Auf der Gegenseite setzte eine Spielerin zu einem Solo an, drang
in den Torraum ein und erzielte mit anschließendem Flachschuß
das 2:3. Bei der nächsten Aktion lies Ahmed einen einfachen Ball
unter dem Bauch durch. Tor !! - Endstand: 2:4.



Bilanz: Die Trainer und viele Zuschauer sahen an abwechslungsreiches Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Leider sah
der Schiri etwas anderes als der Trainer.
Durch fleißiges Training kann jeder Spieler auch springende Bälle
„verarbeiten".



Zurück zur Übersicht


  • WhatsApp Image 2023-06-30 at 13.42.01
  • WhatsApp Image 2023-06-30 at 13.41.36
  • WhatsApp Image 2023-06-30 at 13.41.26
  • WhatsApp Image 2023-07-24 at 12.58.09
  • WhatsApp Image 2023-07-24 at 12.58.09 (4)
  • WhatsApp Image 2023-07-24 at 12.58.09 (5)
  • WhatsApp Image 2023-07-24 at 12.58.09 (3)
  • WhatsApp Image 2023-07-24 at 12.58.41 (2)
  • WhatsApp Image 2023-07-25 at 11.59.40 (3)
  • WhatsApp Image 2023-07-25 at 11.59.40 (4)
  • WhatsApp Image 2023-07-25 at 11.58.17
  • WhatsApp Image 2023-07-25 at 11.59.40 (2)
  • WhatsApp Image 2023-07-25 at 11.59.40 (1)
  • WhatsApp Image 2023-07-25 at 11.59.40

Hier entstand mit Fördermitteln des Landes Sachsen-Anhalt im Rahmen des Vereinssportstättenbaus

Erweiterung des Sozialtraktes durch Anbau von

Umkleidekabinen, Am Kinderdorf 1 in Halle (Saale)

Baubeginn: 01.Juni 2020

Fertigstellung: 01.Dezember 2020

 


  dsffddfd