Reserve marschiert vorneweg

FSV67 ESGII Tobias Kube2. Herren sichern sich die Herbstmeisterschaft

Das Team von Sebastian Schmidt sicherte sich am vergangenen Wochenende, nach dem 6:1-Erfolg gegen Aufbau Tasmania Halle, die Herbstmeisterschaft in der Stadtliga. Mit 32 Zählern ist kein Konkurrent annähernd gleichwertig.

Nachdem man sich im Sommer erneut etwas neu strukturierte, profitierte vor allem die Reserve von den Neuzugängen der ersten Mannschaft. Mit steigender Qualität ging man mit einem klaren Saisonziel in die Spielzeit: Die Meisterschaft soll am Ende am Kinderdorf landen. Startete man mit drei Siegen, musste man sich am vierten Spieltag doch das erste Mal der Reideburger Reserve geschlagen geben, welche sich bis dato auch als engster Favorit in der bisherigen Saison herausstellen sollte. Anschließend folgten Siege im Derby, gegen den FC Halle-Neustadt, und gegen den Absteiger Polizei SV. Dagegen musste man sich beim Ortsnachbarn SG Buna mit einem 3:3-Remis begnügen. Der Kantersieg gegen Dölau III wurde mit der einhergehenden zweiten Niederlage beim PTSV Halle etwas getrotzt. Mit fünf Spielen, in denen man ungeschlagen blieb, sicherte man sich dennoch einen versöhnlichen Hinrundenabschluss mit 32 Punkten und der Herbstmeisterschaft.

Die bisherigen 51 Saisontore wurden von 16 verschiedenen Spielern erzielt, bei denen Schwan Kasem (10 Tore) und Ronny Barth (8) besonders hervorstechen. 21 Mal landete das runde Leder im eigenen Kasten, woran in der Rückrunde definitiv gearbeitet werden soll.

Nach einer guten Hinrunde wissen wir, dass wir noch Luft nach oben haben. Zu oft haben wir Punkte unnötig liegen gelassen und zu oft haben wir unnötige Gegentore bekommen. - Das ist unsere Aufgabe für die Rückrunde. Wir haben unser Ziel vor Augen und möchten, unabhängig vom Abschneiden der ersten Mannschaft, dieses auch erreichen. Unser abwechslungsreiches Winterprogramm wird uns bestmöglich auf die weiteren Aufgaben vorbereiten. 

FuPa.tv-Highlights:

3. Spieltag beim VfB Lettin [HIER klicken]

7. Spieltag bei der SG Buna [HIER klicken]

Foto: Prinz

EVENTKALENDER 2017 ZUM JUBILAEUM 50 JAHRE FSV 67 HALLE

Sponsoren

Geburtstagskalender

02.05. Martin Kügler
10.05. Anthony Köhler
12.05. Heidi Kunze
16.05.
Dmitrij Kirsch
17.05. Paul Groß
17.05.
Tim Schumann
18.05. Jannis Kraneis
23.05. Sebastian Litzenberg
23.05.
Tim
Lüth
27.05. Lucas Afonasiof
28.05. Jens Prinzing

ERGEBNIS TICKER

... lade Modul ...
FSV 67 Halle auf FuPa  

Anmeldung