FSV nun auch mit Mädchenmannschaft

Bambini MaedchenErster Auftritt beim eigenen Bamibini-Turnier

Seit der Gründung unseres Vereins waren angehende Fußballerinnen in den jeweiligen Jahrgängen stets nur spärlich vertreten. Wenngleich das eine oder andere Mädel durchaus zu einem Leistungsträger seiner Altersklasse avanciert ist und wir mit Conny Pohlers gar eine Ex-Nationalspielerin als „Eigengewächs“ bezeichnen dürfen, so blieb die Zahl fußballbegeisterter Mädchen zumeist sehr überschaubar - von einer eigenen Mannschaft haben selbst kühnste Optimisten kaum zu träumen gewagt. Und auch in der laufenden Saison war in unserem Nachwuchsbereich lediglich eine Handvoll aktiver Spielerinnen gemeldet.

In den letzten Wochen hat sich jedoch einiges getan: Durch Neuanmeldungen ist die Zahl an kleinen Kickerinnen im Bambini-Bereich stark gewachsen. So gab es folglich auch erste Überlegungen, die mittlerweile acht Mädchen zu einer spielerischen Einheit zu formieren. Aus diesen Gedankenspielen wurde nun Realität: Zum Bambini-Turnier am 14. Februar konnte der FSV 67 Halle erstmals in seiner Geschichte eine reine Mädchenmannschaft aufstellen und so sportlich neue Wege gehen. Und obwohl sie am Ende den letzten Platz belegten, so stellten sich unsere jungen Akteurinnen tapfer den anderen Mannschaften und hatten sichtlich Spaß bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt.

Wir wünschen den Mädels weiterhin viel Spaß am Ball und dass diesem Auftritt noch viele weitere folgen mögen. Und wer weiß - falls der Zuwachs an Spielerinnen auch weiterhin anhält, so erscheint es keineswegs unrealistisch, dass in einigen Jahren auch im regulären Spielbetrieb eine reine Mädchenmannschaft an den Start gehen könnte.

EVENTKALENDER 2017 ZUM JUBILAEUM 50 JAHRE FSV 67 HALLE

Sponsoren

Geburtstagskalender

01.07. Ramazan Bilgin
05.07. Nils Hühne
09.07. Sebastian Gittler
11.07. Levin Sharo
18.07. Nico Manske
20.07. Rezan Kasem
21.07. Pascal Rockstroh
25.07. Christian Göhring
27.07. Niclas Eichardt
28.07. Danel Uguru
30.07. Lenius Gildenast

ERGEBNIS TICKER

... lade Modul ...
FSV 67 Halle auf FuPa  

Anmeldung