Erfolgreicher Hallenstart für FSV-Nachwuchs

Hallenturnier 4Während beide Herrenmannschaften für ihre Turniere die eigene Sporthalle in Beschlag nahmen (Berichte: M1, M2), absolvierten unsere Nachwuchskicker am vergangenen Wochenende ihre ersten Auftritte im neuen Jahr in fremden Gefilden: die C- und D-Junioren traten jeweils zur Hallenkreismeisterschaft an, die E1-Jugend war ihrerseits einer Einladung von Eintracht Schkeuditz gefolgt und entsprechend nach Sachsen gereist.

Bei der in der Neustädter kickerArena ausgetragenen HKM der C-Junioren starteten unsere Jungs in Gruppe B. Mit zwei Siegen gegen Motor Halle (5:1) und Wörmlitz-Böllberg (5:0) sowie einem Remis gegen den FC-Halle Neustadt (2:2) konnte die Vorrunde erfolgreich bewältigt werden. Es folgte dann die zweite Gruppenphase, in der die Mannschaft auf den VfL Halle 96 (Zweiter der Gruppe A) und den BSV Halle-Ammendorf (Zweiter in der Gruppe C) traf. In beiden Spielen musste man sich jedoch mit 0:2 bzw. 1:2 geschlagen geben, so dass das Halbfinale leider verpasst wurde.

Die D-Junioren traten am Sonntag zur HKM-Vorrunde an. Als Gruppenzweiter hinter dem Landesligakonkurrenten BSV Halle-Ammendorf konnten sie sich erfolgreich für die Endrunde am kommenden Wochenende qualifizieren.

Die E1 beendete ihren Ausflug ins nordsächsische Schkeuditz als Turnierzweiter. Nach einem denkbar schlechten Start (0:2 gegen Olympia Leipzig) steigerte sich die Mannschaft zusehends und konnte nach drei Siegen in Folge bis zuletzt die Chancen auf den Turniersieg wahren. Im abschließenden Spiel gegen den SV Panitzsch-Borsdorf kam man jedoch nicht über ein 1:1 hinaus, so dass die Jungs aus dem Leipziger Umland mit dem Abpfiff den ersten Platz bejubeln konnten. Für unsere E1, die in der Endabrechnung nur einen Punkt weniger hatte, war es dennoch ein erfolgreicher Ausflug und ein positiver Start ins neue Jahr.

Am kommenden Samstag stehen die ersten Nachwuchsturniere in unserer Sporthalle an. Am Morgen empfangen E1 und E2 ihre Gäste, am Nachmittag die D-Junioren. Letztere absolvieren zudem tags darauf ihre HKM-Endrunde.

Foto: Wolf

EVENTKALENDER 2017 ZUM JUBILAEUM 50 JAHRE FSV 67 HALLE

Sponsoren

Geburtstagskalender

01.07. Ramazan Bilgin
05.07. Nils Hühne
09.07. Sebastian Gittler
11.07. Levin Sharo
18.07. Nico Manske
20.07. Rezan Kasem
21.07. Pascal Rockstroh
25.07. Christian Göhring
27.07. Niclas Eichardt
28.07. Danel Uguru
30.07. Lenius Gildenast

ERGEBNIS TICKER

... lade Modul ...
FSV 67 Halle auf FuPa  

Anmeldung