G-Jugend feiert kleines Fußballfest

Mannschaftsbild G-Jugend 2015-16Bambini zeigen bei Trainingsturnier gute Leistungen

Die jüngsten Fußballer/innen des FSV 67 Halle haben am Freitag, den 02.10., in einem kleinen Trainingsturnier gegen die Bambini des SV Großgräfendorf zum ersten mal unter Wettbewerbsbedingungen Ihr Können gezeigt. Nachdem am Ende der vergangenen Saison fast die gesamte Mannschaft in die F-Jugend aufgestiegen war, musste Trainer André Zurek einen kompletten Neuanfang starten. Nach der Sommerpause fanden jedoch wieder mehr als 20 Kinder den Weg in unsere Sporthalle, um das Fußballspiel zu erlernen.

Nach den ersten Wochen des Trainings sollte eine erste Bewährungsprobe stattfinden. Unsere Mini-Schweinsteigers und Müllers konnten zum ersten Mal das Trikot des FSV 67 Halle überstreifen und präsentierten sich stolz den anwesenden Eltern, Omas und Opas. Es wurden dann zwei Mannschaften gebildet: zum einen die Jahrgänge 09/10 und eine Mannschaft mit den Jahrgängen 10/11.

Den Anfang machten die etwas Älteren gegen eine sehr gut aufgestellte Mannschaft aus Großgräfendorf. Und hier konnten trotz der vielen Torchancen der Gäste unsere Mannschaft die Oberhand behalten und das Spiel mit 4:0 gewinnen. Der anschließende Jubel war riesig. Im zweiten Spiel standen sich dann die jüngsten Kicker aus beiden Vereinen gegenüber. Stolz nahmen die Kinder ihre Positionen auf dem Spielfeld ein, und der ein oder andere Spieler verteidigte diese Position tapfer bis zum Schlusspfiff. Fussball in der schönsten Form wurde über die gesamte Spielzeit geboten. Torchancen auf beiden Seiten zeugten vom Spaß der beiden Mannschaften und des öfteren wurde freundschaftlich der gegnerische Torwart angespielt. Dass die Kleinsten auch jubeln können, wurde insgesamt drei Mal gezeigt. Vom Jubel mit der gesamten Mannschaft bis zum rutschenden Torjubel des Torschützen wurde alles geboten. Nach dem Schlusspfiff konnte dann auch die Mannschaft mit den jüngsten Spieler/innen ausgiebig ihren ersten Sieg feiern.

Alle Spieler/innen der beiden Vereine hatten ausgiebig Spaß und eine sehr gute Leistung gezeigt. Nachdem das Turnier beendet war, wurden die Spieler/innen des SV Großgräfendorf mit einer kleinen Belohnung in Form von Süßigkeiten bedacht.

EVENTKALENDER 2017 ZUM JUBILAEUM 50 JAHRE FSV 67 HALLE

Sponsoren

Geburtstagskalender

02.08. Benjamin Vu
03.08. Waldemar Cierpinski
04.08. Ali Höhne
06.08. Enrico Brunheim
11.08. Matthias Wolter
13.08. Matwey Kirsch
17.08. Jason Nick Troitzsch
18.08. Eric Belletti
18.08. Tobias Keller
21.08. Reiner Saal
24.08 Sandro Tyralla
25.08. Julian Winning
26.08. Sebastian Göricke
26.08. Fabius Pfeiffer
27.08. Rony Barth
30.08. Patrick Seiferth

ERGEBNIS TICKER

... lade Modul ...
FSV 67 Halle auf FuPa  

Anmeldung