Ein torloses Remis der besseren Sorte

Vorbereitung BennstedtIIIm fünften Testspiel ein 0:0 gegen Bennstedts Reserve

Die Vorbereitung am Kinderdorf ist im vollen Gange und unsere Stadtoberliga-Mannschaft hat bis zum ersten Spieltag noch einiges vor sich. Dennoch konnte man gegen den frisch gebackenen Kreisoberligaaufsteiger aus dem Saalekreis ein 0:0 der besseren Sorte erzielen.

Unser Team zeigte von Anpfiff weg eine couragierte Leistung und bot allen Sympathisanten sehenswerten Fußball. Tobias Baisch, im Bennstedter Gehäuse, machte allerdings mehrere gute Möglichkeiten zu Nichte. Auf der anderen Seite war Glück im Spiel, dass die Offensivakteure erst am Aluminium, dann am eigenen Unvermögen scheiterten.
Auch nach dem Seitenwechsel war die Brödel-Elf am Drücker in Front zu gelangen. Doch der überragende Schlussmann Baisch empfahl sich dabei für deutlich höhere Aufgaben und hielt seinem Team immer wieder die Null fest. Derweil trafen mit Patrick Seiferth und Issa Sagne noch zwei Akteure das Aluminium. Die Gäste dagegen vergaben am Ende die Chance durch zwei schnelle Tempogegenstöße das Spielgeschehen auf den Kopf zu drehen.

Die Stimmen zum Spiel:

"Wir hätten heute noch Stunden spielen können; ein Tor wäre wohl nicht gefallen.", nimmt Brödel das torlose Remis gelassen, legt allerdings nach: "Defensiv standen wir wie zuvor sehr sicher und kompakt, im Offensivbereich müssen wir aber noch einiges drauflegen. Am Ende hatten unsere Gäste Glück, wobei sie es sich durch ihren unermüdlichen Einsatz auch ein Stück weit verdient haben."

"Wir hätten uns über sieben, acht Gegentore nicht beschweren können. Aber selbst hätten wir auch zwei, drei machen können." bewertet Spielertrainer Peter Paulini (Bennstedt) das dritte Testspiel seines Teams.   

Aufstellung: Rudolf - Sagne, Mertin, Wagner, Kamen (46. Hartmann) - Herrmann - Kettmann, Brödel (46. Ebert), Seiferth, Mounkeila (46. Kube) - Oudraogo

Trainer 1. Männer

Trainer
Sandro Franze
0176-62196979
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Co-Trainer
René Hartmann 
0176-62524435

Sponsoren