Ball01

Nach einer kurzen, aber doch recht guten Vorbereitung auf die neue Saison ging es am Samstag nach langer Wartezeit endlich wieder los mit den Pflichtspielen für unsere Mannschaft.
Auf unsere Junge Mannschaft wartete im ersten Ligaspiel die Mannschaft der JSG TSG Kröllwitz/ PSV Halle.
Mit Spannung und doch leichtem Respekt ging es zu unserem  ersten Großfeldspiel und dieses hatte es in sich.
Unsere gut eingestellte Truppe spielte von Beginn an was in der Kabine besprochen wurde.
So wurde von Beginn an der Gegner unter Druck gesetzt und immer wieder Bälle gewonnen werden.
So kam es auch zum frühen 1:0 unserer Jungs vom Kinderdorf in der dritten Spielminute. 
Auf dieser Führung wollte man sich allerdings nicht ausruhen und versuchte immer wieder den Druck zu erhöhen und den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. 
Durch eine klasse Balleroberung im Mittelfeld ging es mit einem schnellen Spielzug nach vorn und das verdiente 2:0 konnte in der 16.min bejubelt werden.
Darauf kam ein kleines aufbäumen des Gegners 
und das Gegentor zum 2:1 fiel durch eine kleine Unachtsamkeit unserer Mannschaft.
Nicht erschrocken und voller willenskraft dauert es nur 2 Minuten bis wir den alten Abstand von zwei Toren wieder herstellen konnten und das 3:1 erzielen konnten.
 Bis zur Halbzeit boten sich nun Chancen auf beiden Seiten in der der Gast noch ein Tor erzielen konnte, unsere Jungs vom FSV aber trotzdem mit einem Stand von 5:2 in die Halbzeitpause gehen konnten. 
Nach der Pause wurde kein pardon gezeigt und dem Gegner weiter  Drück gemacht.
Mit vielen Balleroberungen, guten Kombinationen und einen tollen Kampfgeist konnten noch 4 weitere Tore in dieser zweiten Hälfte erzielt werden und 
mit einem Endstand von 9:2 für unsere Kicker vom Kinderdorf ging der erste Spieltag zu Ende.
Die Mannschaft kann stolz auf Ihre Leistung sein, sich aber nun wieder voll und ganz auf das Training und das nächste Spiel konzentrieren.
dfb logofsa logo

prinzingevh stadtwerkegrubersaalesparkasse

eed36305 aeca 4080 a17b f97dafde5ce3     bb46586c a76f 4eca 8b4f af2347360d0d

platzhalter rechts

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com