esf projekt

Sieg und Unentschieden in den ersten Testspielen !!

erste AktuellBereits seit dem 02.07.2019 befindet sich unsere Erste Mannschaft wieder im Training. Nach den ersten Trainingseinheiten folgte bereits am Samstag den 06.07.2019 das erste Testspiel. Gegner war die Mannschaft des Kreisoberligisten der Eintracht Bad Dürrenberg, und wurde mit einem 2:3 (1:0) Erfolg beendet. In der 1. Halbzeit hatte man viel Ballbesitz und auch Torchancen aber das Tor machten die Gastgeber nach einem Freistoß. In der 2. Halbzeit drehten die Gäste das Spiel. Zuerst traf Florian Priese in der 50. Minute. Der gleiche Spieler traf in der 68.Minute nach schöner Vorarbeit von Lukas Winning.

In der 80. Minute musste man den unnötigen Ausgleich hinnehmen, wieder nach einem Freistoß. In der 88. Minute erzielte Ronny Barth nach einem tollen Pass von Till Hüttner den Siegtreffer. Das zweite Testspiel wurde gegen den SSC Weißenfels II am Samstag den geführt. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 3-3 (2-1) Unentschieden. In der 1.Halbzeit zeigten die 67'er eine starke Leistung. Selbst vom Rückstand in der 13. Minute ließ man sich nicht beirren, und spielte teilweise starken Fußball und ließ Ball und Gegner laufen. So drehte man das Spiel. In der 25.Minute war es ein Selbsttor und in der 32. Minute war Lukas Winning zur Stelle um zum 2-1 zu treffen. Einzig defensiv war man zu leichtfertig und kassierte nach einem Freistoß das unnötige Ausgleichstor (38.). In der 2.Halbzeit ein anderes Bild, es lief kaum noch etwas zusammen und die Gastgeber bestimmten das Spielgeschehen. Man konnte sich bei Torwart Sascha Warken bedanken, dass man im Spiel blieb. In der 63. Minute konnte er aber auch nicht die verdiente Führung der Gastgeber verhindern. Trotzdem bewies man Moral und schaffte in der 86.Minute durch Ronny Barth, nach super Vorarbeit von Tobias Kube, noch den Ausgleich. Jetzt geht es in der nächsten Woche neben 2.Trainingseinheiten am Mittwoch den 17.07.2019 .um 19 Uhr zu Hause gegen die Spitzenmannschaft vom TSV Leuna, und am Samstag gastiert man beim Sächsischen SV Zschernitz. (Autor: Andreas Pietzonka)

dfb logofsa logo

prinzingevh stadtwerkegrubersaalesparkassefielmannallianz

platzhalter rechts

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com