esf projekt

Erste Mannschaft gewinnt gegen SC Naumburg !

Ball05Im Testspiel am Samstag den 12.01.2019 unserer I. Mannschaft, zur Vorbreitung auf die Rückrunde in der Landesklasse Staffel 6, konnte der erste Sieg eingefahren werden. Mit dem SC Naumburg war eine Spitzenmannschaft aus der Landesliga Süd am Kinderdorf zu Gast. Die durch den Trainer Andreas Pietzonka gut eingestellte Mannschaft, war in den ersten 20 Minuten zwar noch nicht Herr der Lage, jedoch war man nicht ohne Chancen. Auch konnte der Gast zwar noch das geschehen auf dem Platz dominieren, ohne jedoch zu gravierenden Torchancen zu gelangen. Unsere Elf konnte immer wieder zu gezielten Gegenstößen ansetzen, und so an Sicherheit gewinnen. In der 43. Spielminute konnte unser Kapitän Oliver Walther, nach einer gelungenen Vorarbeit von Sami Boucherida, das verdiente 1:0

erzielen. Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste endete. Unsere Mannschaft gab den Ton an, und konnte immer wieder vielversprechende Nadelstiche in Richtung des gegnerischen Tores anbringen. Verdienter Lohn war dann in der 60. Spielminute das Tor zur 2:0 Führung. Nach einem gelungenen Angriff konnte der Gegner den Torschuss von Sami Boucherida noch abwehren, und Sabri Imir nutzte den Abpraller und verwandelte diesen zum 2:0. Die weiteren Angriffsbemühungen blieben leider ungenutzt, und so wurde der Gegner wieder stärker. Dieser nutzte dann auch seine Chancen und konnte so in der 68. das 2:1, und in der 86. Spielminute sogar das 2:2 zum Ausgleich erzielen. Wachgerüttelt durch den Ausgleich besann man sich wieder der eigenen Stärke, und so konnte in der 90. Spielminute Pascal Bork den verdienten Siegtreffer zum 3:2 erzielen. Insgesamt zeigte die Mannschaft eine sehr gute Leistung, jedoch muss an der Chancenverwertung noch gearbeitet werden. Auch konnte der Neuzugang Rachard Akanini einen guten Einstand im Team vorweisen. Andreas Pietzonka nach dem Spiel: „Die Mannschaft hat sich als solche präsentiert, und die Vorgaben umgesetzt. Auch haben die Spieler gezeigt, das sie mit Elan in die Rückrunde gehen.“

Die weiteren Testspiele der ersten Mannschaft:

Samstag den 19.01.2019, 13.00 Uhr, FSV 67 Halle I vs. TSG Wörmlitz-Böllberg II

Samstag den 26.01.2019, 14.00 Uhr, FSV 67 Halle I vs. 1. SV Sennewitz

Mittwoch den 30.01.2019, 19.00 Uhr, FSV 67 Halle I vs. SG Spergau

Freitag den 01.02.2019, 19.00 Uhr, FSV 67 Halle I vs. SV Merseburg 99

Freitag den 08.02.2019, 19.00 Uhr, FSV 67 Halle I vs. SG Ramsin

Sonntag den 17.02.2019, 14.00 Uhr, FSV 67 Halle I vs. SSC Weißenfels II

Samstag den 23.02.2019, 14.00 Uhr, FSV 67 Halle I vs. TSG Wörmlitz-Böllberg

Auch unsere zweite Mannschaft, unter der Leitung von Ramazan Bilgin, ist bereits in die Vorbereitung zur Rückrunde in der Stadtoberliga gestartet.

Hier stehen folgende Testspiele auf dem Programm:

Samstag den 02.02.2019, 11.30 Uhr, FSV 67 Halle II vs. Reideburger SV

Samstag den 09.02.2019, 14.00 Uhr, FSV 67 Halle II vs. FSV Bennstedt II

Samstag den 23.02.2019, 11.30 Uhr, FSV 67 Halle II vs. SG Buna Halle-Neustadt

dfb logofsa logo

prinzingevh stadtwerkegrubersaalesparkassefielmannallianz

platzhalter rechts

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com